Metas soziale VR-App für Quest, Horizontwelten, hinkt der Konkurrenz hinterher, wenn es darum geht, VR-Nutzer zu gewinnen und zu halten. Laut einem durchgesickerten Memo, das von erhalten wurde Das Wall Street Journalversucht das Unternehmen nun angeblich, die Zahlen zu steigern, indem es jüngere Teenager transparenter anspricht und zusätzlich eine Menge neuer Inhalte von Drittanbietern finanziert.
WSJ nur Ausschnitte des Memos mit dem Titel „Horizon 2023 Goals and Strategy“ veröffentlicht, das angeblich von Meta Vice President von Horizon Gabriel Aul geschrieben wurde. Das Memo soll die Ziele des Teams für die erste Hälfte des Jahres 2023 umreißen.
Hier sind einige Highlights, die wir in eine Liste mit Aufzählungszeichen formatiert haben, die auch zusätzliche Informationen enthält, die von einer zitierten Quelle stammen WSJ:
- Konkurrenten übertreffen HW. Die Verbesserung der Benutzerbindung ist am wichtigsten, insbesondere bei Teenagern und jungen Erwachsenen
- HW für Teenager im Alter von 13 bis 17 Jahren zu öffnen, die bereits im März kommen könnten
- Meta arbeitet mit externen Studios zusammen, um neue Welten und Erfahrungen für zu schaffen HW
- Das Team strebt an, mindestens 20 neue auf den Markt zu bringen Horizont-gehostete Erfahrungen, die von Second-Party-Studios erstellt wurden. Von den 20 hofft sie auf fünf mittlere Hits und mindestens einen großen Hit
- Die Flatscreen-Version von Horizont für Mobilgeräte und Desktops soll irgendwann im ersten Halbjahr 2023 erscheinen
Zusätzlich, WSJ berichtet, dass das Memo einige wichtige Leistungsmetriken skizziert und behauptet Horizontwelten Die wöchentliche Kundenbindungsrate lag im Januar bei 11 %, die das Unternehmen auf 20 % steigern möchte. Das Ziel für monatlich aktive Nutzer für das erste Halbjahr 2023 soll bei 500.000 liegen, mit der Hoffnung, für das Gesamtjahr eine Million zu erreichen. Derzeit liegt die Plattform bei 200.000 oder knapp unter dem Dezember-Höchststand, wie das gemeldete Memo umreißt.
Die bereits gemeldete Flatscreen-Version, die bis Ende des ersten Halbjahres 2023 starten soll, hofft auf monatlich 150.000 Cross-Screen Horizont Benutzer.
Das Headset Quest 2 von Meta ist technisch erst ab 13 Jahren verfügbar. Horizontwelten Andererseits ist es seit seiner Einführung im Jahr 2021 auf Benutzer über 18 Jahre beschränkt und nur auf Benutzer in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Island, Irland und Spanien.
Während nichts davon Kinder unter 13 Jahren daran gehindert zu haben scheint, alles zu spielen, was Quest 2 zu bieten hat, Horizontwelten inbegriffen. Eine transparentere Attraktivität für junge Teenager wird jedoch wahrscheinlich mit einer Reihe von Sicherheitsanforderungen einhergehen, die das Unternehmen aus Haftungsgründen erfüllen muss.
Meta gab eine Antwort auf WSJ, unterstützt teilweise seinen Schritt, sich auf Teenager zu konzentrieren:
„Teenager verbringen bereits Zeit mit einer Vielzahl von VR-Erlebnissen auf Quest“, sagte Meta-Sprecher Joe Osborne WSJ, „und wir möchten sicherstellen, dass wir ihnen eine großartige Erfahrung in bieten können Horizontwelten auch mit altersgerechten Werkzeugen und Schutzmaßnahmen.“
Dies folgt unmittelbar darauf, dass Meta seine Belegschaft Ende letzten Jahres um 13 % reduziert hat, eine der größten Entlassungen im Technologiebereich seit jüngster Zeit, bei der 11.000 Stellen von der Gehaltsliste gestrichen wurden.
In der Zwischenzeit hat die XR-Abteilung von Reality Labs des Unternehmens ihr Betriebsbudget dramatisch erhöht, um die Marktdominanz gegenüber ähnlichen Metaverse-Pushs von Apple, Google usw. aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig hat Meta einige XR-Projekte gekürzt, darunter das erste -Parteititel Echo-VR.
Vorausgesetzt, der Bericht stimmt, scheint Meta einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung eines direkteren Wettbewerbs mit plattformübergreifenden Social-Gaming-Titanen wie zu machen Roblox Und Hobbyraum.