Von dem Moment an, in dem wir aufwachen, sind mobile Apps zu einem untrennbaren Teil unseres Lebens geworden! Von Schlaf-Trackern über Fitness-Apps bis hin zu Weckern und allem dazwischen verlassen wir uns auf mobile Apps, um fast jede tägliche Aufgabe zu erledigen. Mobile Apps spielen auch bei komplexeren Entscheidungen im Leben, wie z. B. Dating, eine wichtige Rolle. Eine Welt ohne Smartphones und ihre Apps kann es nicht mehr geben. In einem solchen Szenario müssen Unternehmen Smartphones intelligenter machen, um relevant zu bleiben. Der beste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, mobile Apps mit künstlicher Intelligenz auszustatten.
Fragen Sie sich, ob Ihre Branche von KI-gestützten mobilen Apps profitieren kann? Dieser Blog wird darüber diskutieren und erklären, wie Sie davon profitieren können. Beginnen wir damit, zu verstehen, wie sich KI-gestützte mobile Apps auf das Geschäft auswirken.
Auswirkungen von KI-gestützten mobilen Apps auf Unternehmen
„Das Maß der Intelligenz ist die Fähigkeit zur Veränderung“, sagte Albert Einstein. Das ist eine Realität in der Technologie. Wachstum erfordert Veränderung, und Veränderung erfordert Intelligenz. KI erzielt Wachstum, indem sie die dringend benötigte Veränderung in mobilen Apps herbeiführt.
KI trägt entscheidend dazu bei, Innovationen in mobilen Apps voranzutreiben. Heutzutage vernachlässigen viele Benutzer Anwendungen, die nicht über innovative Funktionen verfügen. Das verlangt von Entwicklern, am Ball zu bleiben, wenn es darum geht, die digitale Transformation mit Hilfe von KI zu ermöglichen.
KI-gestützte Apps erleben eine höhere Nachfrage als erwartet. Entsprechend Reichtumwird die Größe des KI-Marktes voraussichtlich von 387,45 Mrd. USD im Jahr 2022 auf 1.394,30 Mrd. USD im Jahr 2029 wachsen. In der Tat eine erstaunliche Zahl!
Nun, das ist noch nicht alles. Hier sind einige Fakten, die Entwickler und Publisher mobiler Apps auf Trab halten:
- Es gibt über 6,5 Milliarden Smartphone-Nutzer weltweit.
- Im Durchschnitt schaut ein Amerikaner jeden Tag 344 Mal auf sein Handy. Das ist einmal alle vier Minuten.
- 88% der mobilen Zeit wird für mobile Apps aufgewendet, und der App-Prozentsatz steigt jährlich weiter an.
- 47% der etablierten Unternehmen haben eine KI-Strategie auf ihre mobilen Apps angewendet.
KI-gestützte mobile Apps können Unternehmen dabei helfen, ihren Markt zu erobern. Lassen Sie uns verstehen, warum und wie sie sich als wegweisend für Top-Branchen erweisen können.
Top-Branchen, die von mobilen KI-Apps profitieren können und wie
Mit mobilen Apps können Benutzer viele Dinge bequemer, schneller und intelligenter erledigen. KI-gestützte mobile Apps haben Smartphones zu Computermaschinen für unterwegs gemacht. Aus diesem Grund nutzen viele Top-Branchen es, um neue Lösungen anzubieten, ihre Kunden zu binden und so gegenüber der Konkurrenz an der Spitze zu bleiben. Hier sind Beispiele für fünf Top-Branchen, die von mobilen Apps profitieren:
1. E-Commerce
E-Commerce-Kunden bevorzugen für ihre Einkaufsbedürfnisse Einzelhandels-Apps gegenüber mobilen Websites. Top-Unternehmen wie Amazon steigerten ihren Umsatz, indem sie sich mit Kunden befassten und Angebote über mobile Apps anboten.
Es wurde auch festgestellt, dass mobile Apps die Wettbewerbsbedingungen für kleine Unternehmen, die versuchen, mit etablierten Unternehmen in ihrer Branche zu konkurrieren, in gewisser Weise ausgleichen. Mobile Apps erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden mehr kaufen, als sie beim Besuch der Website kaufen würden. Es ist zwingend erforderlich, dass Unternehmen die KI-gestützte App-Entwicklung als Teil ihrer Wachstumsstrategie einführen.
2. Gesundheitswesen
KI-Anwendungen können hochentwickelte Maschinen bauen, chronische Erkrankungen analysieren und dem medizinischen Personal medizinische Daten schnell zur Verfügung stellen. Der Einsatz KI-gestützter mobiler Apps in der Gesundheitsbranche kann persönliche Arztbesuche minimieren, sodass Ärzte ihre Patienten schnell und effizient in Echtzeit behandeln können. Sie verbessern die medizinische Einrichtung und beschleunigen die Dienstleistungen.
Fitness-Apps sind nach der Pandemie unglaublich populär geworden. Die Entwicklung von KI-gestützten mobilen Apps ermutigt die Menschen ebenfalls. Wenn Fitness-Apps mit Gesundheits-Apps zusammengeführt werden, können sie Gesundheitsparameter wie Blutdruck und Puls messen. KI-gestützte mobile Apps können auch mit tragbaren Geräten synchronisiert werden.
3. Bildung
KI-gestützte mobile Apps ermöglichen es Lehrern, interaktive Lernmaterialien für ihre Schüler zu erstellen. Ein solches Lernen hilft der Bildungsbranche, das Lernen unterhaltsamer und interessanter zu gestalten. Außerdem überwindet es geografische Barrieren, indem es Studenten ermöglicht, weltweit auf Bildungsinhalte zuzugreifen.
Es kann die Produktivität der Fakultät steigern und es ihnen ermöglichen, ihren Studenten mehr Aufmerksamkeit zu widmen. KI-gestützte mobile Apps können Backoffice-Aufgaben wie das Benoten, Arrangieren, Erleichtern der Interaktionen zwischen Eltern und Erziehungsberechtigten, Verwalten der Anmeldung und mehr automatisieren.
4. Personalmanagement
KI-gestützte Systeme können den Blind-Hire-Prozess unterstützen. Mithilfe von ML-Software können HR-Mitarbeiter Bewerbungen anhand bestimmter Parameter von überall auf der Welt prüfen. Es kann die Profile oder Lebensläufe von Bewerbern scannen und Personalvermittlern den Talentpool zur Verfügung stellen, nach dem sie suchen.
5. Immobilien
Die Immobilienbranche kann in großem Umfang von KI-gestützten mobilen Apps profitieren. Da die meisten Makler und Immobilienbesitzer bereits Smartphones zum Mieten oder Kaufen von Immobilien verwenden, können Immobilienprofis mobile Apps verwenden, um ihre Angebote auf diesen Plattformen zu präsentieren. Die Entwicklung von Nischenanwendungen kann Mietern helfen, Wohnungen direkt über die App zu finden.
Weiterlesen: Wie Makler mit innovativen mobilen Apps Mieter gewinnen
Wie können Sie KI-Fähigkeiten für Ihr Unternehmen identifizieren?
Kein Unternehmen kann es sich leisten, sich zurückzulehnen und die Fähigkeiten von KI-gestützten mobilen Apps zu ignorieren. Es kann jedoch schädlich sein, KI zu überstürzen, ohne darüber nachzudenken. Um seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen, müssen Sie es mit einem klaren Geschäftsziel angehen. Das bedeutet, dass Sie es auf die wertvollsten KI-Funktionen Ihres Unternehmens einschränken müssen. Wie können Sie das tun? Beachten Sie diese beiden grundlegenden Schritte:
- Identifizieren Sie potenzielle Anwendungsfälle von KI-gestützten Anwendungen in Ihrem Unternehmen
- Ordnen Sie diese potenziellen Anwendungsfälle nur einigen wenigen Top-Prioritäten zu.
Wie kann Fingert helfen?
Die Möglichkeiten für das Unternehmenswachstum durch KI-gestützte mobile Apps sind endlos. Fingent ist Experte, wenn es um KI-gestützte Technologien geht. Wir sind darauf spezialisiert, Ihre Lösungen in das mobile Umfeld zu implementieren.
Wir haben weltweit erfolgreiche Projekte durchgeführt. Hier sind drei Fallstudien:
1. Bereich
Ambit ist ein KI-Programm für maschinelles Lernen, das einen zeitaufwendigen Vergütungsprozess für Arbeitnehmer vereinfacht, der normalerweise bis zu drei Jahre dauert. Neben mehreren anderen Vorteilen bietet diese Lösung den Versicherern eine Kostensenkung von 57 %. Durch die Kombination von KI mit der Prozessstrategie des Kunden half Fingent bei der Entwicklung einer Lösung, die die durchschnittliche Fallbeilegungszeit nun auf 1-2 Tage bei Vergleichskosten von 15.000 USD verkürzt.
2. KI-gestützte Chatbots
Als ihr Technologiepartner half Fingent der University of North Carolina (UNC) bei der Entwicklung eines automatisierten, intelligenzgesteuerten Ökosystems, das eine nahtlose Interaktion zwischen Studenten und ihren Dozenten mithilfe von KI-gestützten Chatbots erleichtert. Verbessertes Lernen wird durch den Einsatz eines Watson-powered Teaching Assistant (AiTA) ermöglicht.
Weiterlesen: Verwendung von Chatbots zur Schaffung einer verbesserten und ansprechenden Lernerfahrung
3. Musa
Fingent entwickelte MUSA, einen KI-gestützten virtuellen Assistenten, um die Reaktionszeit der internen HR-Teams zu verbessern. Dies minimierte ihre Arbeitsbelastung, da MUSA die Verwaltung von Routineaufgaben übernahm, und gab dem HR-Team mehr Zeit, sich auf seine Kernfunktion zu konzentrieren.
Top-Vorteile der Lösung:
- Die Reaktionszeit des HR-Teams wurde verbessert.
- Die Automatisierung von häufig gestellten Fragen (FAQs) minimierte den Arbeitsaufwand erheblich.
- Hilft bei der Bereitstellung sofortiger und genauer Antworten auf häufig gestellte Fragen.
- Verbesserte Fähigkeit des HR-Teams, komplexere Anfragen und Umstände zu bearbeiten.
Mit einem hocheffizienten Team erfahrener Entwickler ist Fingent bestrebt, Ihre Geschäftsanforderungen zu verstehen, die neuesten und fortschrittlichsten Technologien zu verwenden, um die perfekte Lösung für Sie zu erarbeiten, und unermüdlich daran zu arbeiten, hochwertige Apps bereitzustellen, die Ihr Unternehmen verändern werden. Wir haben weltweit erfolgreiche Projekte durchgeführt. Wir sind dafür bekannt, Unternehmen und Startups robuste, kostengünstige und kundenorientierte mobile Anwendungen anzubieten.
Rufen Sie uns an und lassen Sie uns besprechen, wie diese Funktionen Ihrem Unternehmen helfen können.